ÜBER Mich

Jahrgang 1952, lebe ich in Wesel am Niederrhein, meiner Heimat.

 

Zuhause habe ich mich auch dort gefühlt, wo ich Menschen begegnet bin, die weltoffen, liebevoll und achtsam waren. Sei es in Coesfeld, Münster, Düsseldorf, Nürnberg, Bonn, Berlin, Den Haag oder in Prizren. Diese Stationen markieren meinen beruflichen Lebensweg in verschiedenen Verwendungen.

 

Zunächst als Soldat in der Fermeldetruppe, später als Kommunalbeamter und schliesslich als Einzelentscheider beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Zwei langjährige Verwendungen als Liaisonbeamter bei der Schwesterbehörde in den Niederlanden belegen die Kompetenz, auch in internationaler Umgebung als Kupplungsscheibe zu dienen.  Begleitet wurde dieser zivile Werdegang durch Einsätze bei Wehrübungen als Pressesprecher im Range eines Oberstleutnants in Stäben auf allen Ebenen bis hin zum BMVg. Ein 6-monatiger Auslandseinsatz bei KFOR im Kosovo veränderte nachhaltig mein gesamtes Leben.

 

Schon vor dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst und mit meiner Pensionierung entstand der Wunsch, im Anschluss weiter einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen. Inspiriert durch verschiedene Anlässe erlebte ich es als Berufung, danach als freiberuflicher Lebensberater und Seelsorger zu wirken.

 

Es folgte eine Ausbildung unter rein methodischen Gesichtspunkten beim Marc M. Galal Institut zum NLP Practitioner, NLP Master  - beide mit Internationaler Anerkennung - Zertifikat von Dr. Richard Bandler -, Hypnose Coach und Neuro Linguistic Seller. 

 

In Kombination mit meiner über 50-jährigen Berufserfahrung sind diese Qualifikationen perfekt geeignet, meiner neuen Aufgabe mehr als gerecht zu werden. Denn als Christ ist es mir ein Bedürfnis, weiterhin den Menschen im Mittelpunkt zu sehen. Eine grundlegende Ausbildung in der Seelsorge sowie viele Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten komplettieren das Fundament. 

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl-Heinz Elsweiler